Wie ein TV-Sender das Potential der Sozialen Medien für sich nutzt. Ziel war es die Social Media Accounts auszubauen und mehr Zuschauer zu gewinnen.

0 Zuwachs der Follower in %

0 Anstieg der Interaktionen in %

0 Millionen Impressionen

0 Millionen erreichte Nutzer

Wer ist München TV?

München TV ist ein regionaler TV-Sender, der über die aktuellen Geschehnisse in und um München zu informiert und berichtet. Zu Beginn des Projektes hatte München TV bereits eine Facebook Seite und einen Instagram Account. Jedoch stand München TV vor der Herausforderung, ohne einen eigenen SocialMedia Manager die eigenen SocialMedia Accounts auszubauen und darüber neue Zuschauer zu gewinnen.

Unsere Herangehensweise

Wie bei jedem TV-Sender steht der produzierte Content im Vordergrund, auf welchen wir dann bei unserer Strategie auch  ein besonderes Augenmerk gelegt haben. Dabei haben wir täglich Beiträge von der Webseite ausgewählt und auf der Facebook-Seite veröffentlicht. Anschließend wird die Performance beobachtet und Beiträge, welche ein überdurchschnittlich hohes Engagement aufweisen werden beworben. Zusätzlich schalten wir Kampagnen, um mehr Follower zu gewinnen und spezielle Formate zusätzlich zu bewerben.

Ich bin ein Textblock. Klicken Sie auf den Bearbeiten Button um diesen Text zu ändern. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.