fbpx
Teil 1: SocializerHub® AI – Lokale AI für den Webauftritt

Teil 1: SocializerHub® AI – Lokale AI für den Webauftritt

Der Webauftritt von Unternehmen gilt heute als Visitenkarte in der digitalen Welt. Trotz Social Media hat die Webseite eines Unternehmens…

Mehr lesen ...
10 Trends, wie Designer heute Webseiten erstellen

10 Trends, wie Designer heute Webseiten erstellen

Betrachtet man die Evolution von Webseiten, so kann man feststellen, dass sowohl die Zunahme von Funktionalitäten (E-Commerce, Buchungssysteme, CRM uvm.),…

Mehr lesen ...
Der Wandel der Homepage zum digitalen Magazin

Der Wandel der Homepage zum digitalen Magazin

Die Homepage von Bloggern, Privatpersonen und Unternehmen ist- und das lässt sich seit rund einem halben Jahr beobachten - derzeit…

Mehr lesen ...
Google und SEO Wissen: Ist Usability effektiver als SEO?

Google und SEO Wissen: Ist Usability effektiver als SEO?

Der Google SEO Mythos Fragt man heute Marketer, was sie empfehlen würden, wenn eine Website in den Weiten des Internet…

Mehr lesen ...
Wie Verlage und Publisher APPLE News+ beobachten und fürchten

Wie Verlage und Publisher APPLE News+ beobachten und fürchten

Fast unbeobachtet - und das einen Tag vor der historischen Abstimmung im EU-Parlament über die EU-Urheberrechtsreform - stellt Apple auf…

Mehr lesen ...
Google und SEO Wissen: Link-Building und Content Marketing

Google und SEO Wissen: Link-Building und Content Marketing

Status Quo: Link-Building, SEO und Content Marketing Search Engine Optimization (SEO) ist zu einem wichtigen Standbein, gerade für Agenturen im Web-Business…

Mehr lesen ...
Digitale Konvergenz: Content Marketing, Social Media und SEO

Digitale Konvergenz: Content Marketing, Social Media und SEO

Wurde vor einigen Jahren nur von Online-Marketing gesprochen und alle Methoden, wie eMail-, Newsletter-Marketing und Banner-Werbung, darunter gebündelt, so stellt…

Mehr lesen ...
Marktforschung: Unternehmen und ihr Wachstum

Marktforschung: Unternehmen und ihr Wachstum

Mittelstand und Unternehmenswachstum Mittelständische Unternehmen sind besonders erfolgreich die erste Stufe von Unternehmenswachstum zu meistern. Mittelständische Unternehmen wachsen in den ersten Jahre stark…

Mehr lesen ...
Big Data: Unternehmen investieren in Datenanalysen

Big Data: Unternehmen investieren in Datenanalysen

Daten sammeln reicht schon lange nicht mehr Die Datenmengen, die heute Unternehmen sammeln und analysieren, um Entscheidungen besser treffen zu…

Mehr lesen ...
Die Evolution des Content Marketing

Die Evolution des Content Marketing

Gerade von Bill Gates erwartete man im Jahre 1996 nicht den Satz: "Content is King“. Mitte der 1990er Jahre waren große…

Mehr lesen ...
Deutschland will durch Digital-Steuer digitales Entwicklungsland werden.

Deutschland will durch Digital-Steuer digitales Entwicklungsland werden.

Wie wichtig sind derzeit die Reden - gerade vor den anstehenden Landtagswahlen - was Digitalisierung, Digitale Transformation, Industrie 4.0, Cybersecurity…

Mehr lesen ...
Google und SEO Wissen: Google optimiert Suchergebnisse für In-Depth Content

Google und SEO Wissen: Google optimiert Suchergebnisse für In-Depth Content

Schon zum wiederholten Male hat Google seine Algorithmen für die Qualität (aus Sicht von Google) modifiziert. Seit kurzem versucht nun…

Mehr lesen ...
Best Practices: Warum und wie Hashtags in Social Media Marketing angewendet werden

Best Practices: Warum und wie Hashtags in Social Media Marketing angewendet werden

Twitter Hashtags (ein oder mehrere Worte in einer Nachricht, denen ein Nummernzeichen # - engl. Hash - vorangestellt wird, um Nachrichten…

Mehr lesen ...
Content Marketing – Forderung zu mehr Qualität und Mobilität

Content Marketing – Forderung zu mehr Qualität und Mobilität

Status Quo im Content Marketing Viele Marketing-Spezialisten sind sich bei der Bewertung der Entwicklungen im Content Marketing nicht sicher, welche…

Mehr lesen ...
Best Practices: Twitter als SEO Tool nutzen

Best Practices: Twitter als SEO Tool nutzen

Google und Twitter seit einiger Zeit eine Vereinbarung getroffen, dass zukünftig Tweets in Suchergebnissen von Google erscheinen. Dies hat zwei Auswirkungen: Google gewinnt…

Mehr lesen ...
Ist Big Data und Data Science die Zukunft des digitalen Marketing?

Ist Big Data und Data Science die Zukunft des digitalen Marketing?

In vielen Artikeln wird derzeit der Einfluss von Big Data und Data Science auf das Grundverständnis von Marketing diskutiert. Von…

Mehr lesen ...
Business Intelligence – Der nächste logische Schritt im Content Marketing

Business Intelligence – Der nächste logische Schritt im Content Marketing

Die Notwendigkeit Märkte, Konkurrenten und Innovationen aktuell (idealerweise in Echtzeit) für den täglichen Geschäftsbetrieb zu analysieren, wächst ständig. In der…

Mehr lesen ...
Google und Internet Wissen: Wann wird Semantische Suche zum Standard?

Google und Internet Wissen: Wann wird Semantische Suche zum Standard?

Semantische Suche als Ziel zukünftiger Innovationen Es gibt eine lange Liste von fehlgeschlagenen Versuchen die heutigen Suchmaschinen, wie Google, Bing und Yahoo! durch neue, teilweise…

Mehr lesen ...
Marketing Trends: 7 Trends im B2B Content Marketing

Marketing Trends: 7 Trends im B2B Content Marketing

Aktuelle Studien zum B2B Content Marketing und die neuesten Forschungsergebnisse zeigen für das aktuelle Geschäftsjahr 7 Trends, die Online-Marketing Spezialisten beachten sollten.…

Mehr lesen ...
Steigert Marketing Automation die Marketing Effizienz?

Steigert Marketing Automation die Marketing Effizienz?

Was ist Marketing Automation? Marketing Automation ist in Zeiten der Social Networks und der Marketing Webplattformen in aller Munde. Marketing Automatisierung…

Mehr lesen ...

Google und SEO Wissen: Google´s Qualitätskriterien für digitalen Content

Google hat in einem Beitrag (Autoren: Xin Dong Luna, Evgeniy Gabrilovich, Kevin Murphy, Van Dang, Wilko Horn, Camillo Lugaresi, Shaohua Sun,…

Mehr lesen ...
Personas als Methode des Social Media und Content Marketing

Personas als Methode des Social Media und Content Marketing

In den vergangenen Jahren wurde auf StatSocial eine Liste von der Top-Social-Media Influencer veröffentlicht. Diese Social Media Experten beeinflussen durch Ihre Tweets…

Mehr lesen ...
We want leads, more leads

We want leads, more leads

Was versteht man unter Leads bzw. Leadgenerierung: "Leadgenerierung (Interessentengewinnung) ist ein Begriff aus dem Marketing. Ein Lead ist ein qualifizierter…

Mehr lesen ...
Effektive Social Media Methoden für Unternehmen

Effektive Social Media Methoden für Unternehmen

Social Media Kommunikation ist heute fester Bestandteil der Unternehmens-Kommuikation. Oder? Die Realität bei klein- und mittelständischen Unternehmen sieht anders aus.…

Mehr lesen ...
Ist Twitter ein Marketinginstrument?

Ist Twitter ein Marketinginstrument?

In den meisten Social Media Marketing Vorträgen und Veröffentlichungen wird Twitter im Rahmen der Online-Kommunikation eine bedeutende Rolle zugewiesen. Insbesondere…

Mehr lesen ...
Hanse Textilvertrieb GmbH

Hanse Textilvertrieb GmbH

SocializerHub unterstützt uns bei unseren Social Media Aktivitäten exzellent und vollumfassend: Recherche neuester Trends, interessanter Quellen, Aufbereitung von Content nach…

Mehr lesen ...

Comments are closed.

English