fbpx

Teil 1: SocializerHub® AI – Lokale AI für den Webauftritt

Der Webauftritt von Unternehmen gilt heute als Visitenkarte in der digitalen Welt. Trotz Social Media hat die Webseite eines Unternehmens nicht an Bedeutung verloren. Doch die Ansprüche von Besuchern einer Webseite sind in den letzten beiden Jahren deutlich gestiegen. Dies bekommen Unternehmen, die wenig eigenen Content für ihre Zielgruppen produzieren, immer mehr zu spüren.

Die Bedeutung von Eigen- und Fremd-Content

Eigen-Content (Blogbeiträge, Social Media News u.a.) gewinnt gerade in Zeiten des DSGVO immer mehr an Bedeutung. Will ein Unternehmen Aufmerksamkeit auf sich lenken, die Interaktion mit den Zielgruppen steigern, so müssen durch einen optimierten Mix von Eigen- und Fremd-Content, kontinuierlich mit interessanten Meldungen und Beiträgen versorgt werden. Schon lange reicht eine Pressemitteilung nicht mehr aus, um Aufmerksamkeit zu haben. Gefragt ist Meinungsführerschaft und die Interaktion mit sogenannten Influencer-Netzwerken, um Bekanntheit und Seriosität zu vermitteln. Doch erfahren Unternehmen und hier insbesondere die Marketing-Abteilung sehr schnell, was es bedeutet, täglich neue und interessante Informationen für die Zielgruppen auf den verschiedensten digitalen Plattformen bereitzustellen.

SocializerHub® Services für Social Media Marketing

SocializerHub® Services bieten heute schon die Möglichkeit, seine digitalen Beiträge, News und PR-Mitteilungen kombiniert mit Promotions und Werbung optimiert auf die verschiedensten digitalen Plattformen kontinuierlich bereitzustellen. Hierbei wird der Zeitpunkt der Veröffentlichung und die Online-Plattform zur Veröffentlichung (Social Media Kanal, Blog-Beitrag u.a.) über eine Online-Redaktion automatisiert mit Eigen- und Fremd-Content versorgt. Somit steigern SocializerHub® Services die Effizienz und Produktivität digitaler Kommunikation.

Local SocializerHub® AI Services für den Webauftritt

Doch um die Ansprüche eines Webseiten-Besuchers einerseits zu befriedigen und gleichzeitig die Zufriedenheit (und damit die Verweildauer) zu steigern, bieten ab sofort die SocializerHub® Services lokale künstliche Intelligenz unterstützende Services an, die einen deutliche Steigerung des Mehrwertes für Besucher der Webseite bieten.

Analyse und Optimierung des Beitrages, automatisierter Aufbau zusätzlichen Content und zielgruppenorientierte Bildersuche

Liest man heute Beiträge über künstliche Intelligenz, so fallen die Begriffe „Machine Learning“, „Deep Learning“ und „Cognitive Computing“ sehr oft. Man spricht von Entitäten, semantischen Analysen von Texten, Bildern und Videos und die Automatisierung von Workflows. Hiermit sollen Effizienz und Produktivität eines Content-Produzenten gesteigert werden.

Local SocializerHub® AI Services nutzen nun einerseits die Methoden der Text-Analyse, wie auch das semantische und grammatikalische Verständnis von Texten und Bildern (zukünftig auch von Videos), um dem Besucher und Leser von Beiträgen und Informationen auf Webseiten die optimale Unterstützung zum Verständnis zu bieten – und dies Zielgruppen-orientiert.

Automatisierte Optimierung ihre Webauftrittes

Wie wäre es, wenn ein Service für ihren Webauftritt Begriffe, für welche Definitionen hinterlegt sind, erkennt und automatisch mit vertrauenswürdigen Quellen im Internet samt einer Standard-Definition hinterlegt, Bilder optimal auswählt und sogenannte Entitäten (im Web meist Keywords genannt) automatisiert aufbaut und ihre Webseite langsam zu einer Wissensdatenbank macht? Genau dies machen die Local SocializerHub® AI Services. Hierbei sind die Local SocializerHub® AI Services eine weitaus effektivere Assistenz-Funktion, als reine Syndication und Curation von Content aus dem Internet. Nebeneffektive dieser Methode sind einerseits deutlich besseres SEO der Webseite und automatisierte Optimierung und Aufwertung des Content einer Webseite.

Integration in Microsoft Office 365 Workflows inklusive

Wurden noch vor einiger Zeit künstliche Intelligenz Methoden des IBM Watson Systems für die SocializerHub® Services genutzt, sind nun die neuen Services nicht mehr nur zentral, sondern lokal und optimiert auf ihren Webauftritt nutzbar. Bei der Neuentwicklung wurde darauf geachtet, dass diese Services auf heutige und zukünftige Anforderungen im Microsoft Office 365 Umfeldes (Microsoft AI) angepasst sind. Die Local SocializerHub® AI Services nutzen Schnittstellen (APIs) zur Office 365 Umgebung, um effektiv Content-Workflows zu integrieren. Hiermit können sogenannte SocializerHub® Content Wall News-Systeme für praktisch jede Anforderung aufgebaut werden und dies DSGVO-konform (siehe hierzu den Teil 2 unseres Artikels über SocializerHub® Services).

Die unten angegebene Bildstrecke soll Ihnen einen Eindruck der Leistungsfähigkeit unserer SocializerHub® Services geben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

English